F r e u n d e s k r e i s"Dr. H e i n z M e y n h a r d t"
 
Ü B E R B L I C K
 Meynhardt-News
 Über uns
 Ehrenmitglieder
 Unsere Ziele
 Unsere Erfolge
 Unser Anfang
 Nachrufe
Kontakt
M e y n h a r d t - N e w s
Unser Mitglied Dr. Reinhard Buchheim wurde 70

Hans-Jürgen Rusczyk konnte im Jahre 2011 den Mathematik-, Physik- und Biologielehrer Dr. Reinhard Buchheim für das Leben und Wirken des verstorbenen Wissenschaftlers Dr. Heinz Meynhardt begeistern. Ein Jahr später gab es bereits erste konkrete Gedanken für unsere Internetpräzenz. Über das technische "Know-how" verfügte Dr. Buchheim und es gab schon viele vom ihn gestaltete Websites, u.a. www.radsportonline.com - die Website von und mit Täve Schur - das Radsportportal für Mitteldeutschland. (Quelle: Volksstimme, Burger Rundschau, 28.11.2012, S. 13)

Dr. Reinhard Buchheim (3.v.r.) feierte zusammen mit den Verwandten und Freunden seinen 70. Geburtstag. Zu den Gratulanten unseres Meynhardt-Vereins gehörten Frank Endert, Uwe Bade, Axel Fritsche, Hans-Jürgen Rusczyk, Dr. Ulrich Weber (v.l.n.r.) und Marko Klapper. Radsportlegende Täve Schur (rechts) gehörte auch zu den Gratulanten.
© 2015 "Freundeskreis Dr. Heinz Meynhardt
Natur- und Umweltbildung Jerichower Land e.V." 
Fotos: Rücker + Krause + Buchheim


Wissenswertes

Unser Ehrenmitglied Markus Kurze (MdL) hatte zum Start der Landtagswahlen ein Hoffest im neuen Domizil in der Schartauer Straße ausgerichtet --> mehr
Hansi-Rusczyk-Wildfütterung
Hans-Jürgen Rusczyk hielt in Strinum einen Multimedia-Vortrag über den König der Wälder.
Das Foto zeigt den Tierfilmer bei einer Wildfütterung im Winter.
--> mehr
Dr. Weber
Wir gratulieren Dr. Ulrich Weber zu seinem 88. Geburtstag. Als Tierarzt unterstützte er Dr. Heinz Meynhardt bei seiner Forschungsarbeit --> mehr