F r e u n d e s k r e i s D r. H e i n z M e y n h a r d t
 
Ü B E R B L I C K
Meynhardt-News
Über uns
Ehrenmitglieder
Unsere Ziele
Unsere Erfolge
Unser Anfang
Nachrufe
Kontakt
E H R E N M I T G L I E D E R
Wir konnten auf unserer Beratung am 5. Juni 2014 Markus Kurze (links) recht herzlich begrüßen.
Er ist Mitglied des Lantages von Sachen-Anhalt.

Mehr über Markus Kurze:
--> Markus-Kurze-Website
--> Markus Kurze auf Wikipedia
--> Bilder über Markus Kurze

Dr. Ulrich Weber (Bildmitte) war Tierarzt in der Kreisstadt Burg. Er ist mit seinen stolzen 87 Jahren das älteste Mitglied unseres Freundeskreises "Dr. Heinz Meynhardt". Über 20 Jahre hat derTierarzt Dr. Weber den Verhaltensforscher Heinz Meynhardt in seiner Forschungsarbeit über Wildschweine unterstützt.

Hans-Jürgen Rusczyk (rechts) ist der Vorsitzende unseres Freundes-kreises.
© 2014 Freundeskreis "Dr. Heinz Meynhardt"  
Content + Fotos: Dr. R. Buchheim + HJ. Rusczyk



Ehrenmitglied Markus Kurze
Markus Kurze überreichte als Autor unserem Vorsitzenden Hans-Jürgen Rusczyk sein Buch mit dem Titel
"Sagen aus dem Jerichower Land".

Eine tolle Überraschung, die die Heimatverbundenheit von Markus Kurze überzeugend zum Ausdruck bringt.

Markus Kurze wurde auf unserer Sitzung am 5. Juni 2014 als Ehrenmitglied des Freundeskreises "Dr. Heinz Meynhardt" bestätigt.

Es ist unsere Form der Anerkennung,
die langjährigen Verdienste des Landtagsabgeordneten Markus Kurze zu würdigen. Unvergessen bleibt sein Engagement für den "Dr. Heinz Meynhardt Platz" in der Stadt Burg.
--> Dr. Heinz Meynhardt Platz
Wissenswertes
Hans-Jürgen Rusczyk
Vors. des Freundeskreises
und leidenschaftlicher Tierfilmer,
der das Filmhandwerk
bei Heinz Meynhardt erlernte.
Dr. Reinhard Buchheim
ist der Gestalter unserer
Freundeskreis-Website.
Heute ist er Rentner und als Lehrer an einer Gesamtschule unterrichtet er auch Biologie.

Dr. Ulrich Weber
Mitbegründer des FK.
Er lernte Heinz Meynhardt in seiner Tierarztpraxis kennen.