F r e u n d e s k r e i s D r. H e i n z M e y n h a r d t
 
Ü B E R B L I C K
Meynhardt-News
Über uns
Ehrenmitglieder
Unsere Ziele
Unsere Erfolge
Unser Anfang
Nachrufe
Kontakt
M e y n h a r d t - N e w s
Kürzlich erstellte er zusammen mit Dr. R. Buchheim den Film
"Schalenwild in Sachsen-Anhalt"

Seine Lieblingsthemen sind die
Hirsche ("Könige des Waldes"),
Wildschweine (wie Dr. Heinz Meynhardt) und Dachse.

Hansi Rusczyk war schon mehrfach vorrangig im "mdr-Fernsehen" präsent. Im Mittelpunkt standen vor allem Themen über Heinz Meynhardt und "seine" Wildschweine.
Tierfilmer Hansi Rusczyk
im Burger Holz am 9. Februar 2014

Er hat bereits über 580 Filme über die Tier- und Pflanzenwelt gedreht.
Rusczyk-Hirsch
Unser 2. Vorsitzender Hansi Rusczyk ist mit seinen 75 Jahren immer noch voller Power, wenn es um sein Vorbild Dr. Heinz Meynhardt und um die Tiere unserer heimischen Wälder geht.

"Hoch soll er leben" sangen Kita-Kinder und Mitglieder der Volkssolidarität an seinem Ehrentag.
--> mehr


© 2014 Freundeskreis "Dr. Heinz Meynhardt"  
Fotos: U. Bade + Dr. R. Buchheim + M. Kraus
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind wir nicht verantwortlich,
mehr dazu in unserem Impressum.
 

Ständchen zum 75. Geburtstag für Tierfilmer Hansi Rusczyk

Hansi Rusczyk

Tierfilmer Hansi Rusczyk

So war's
Hans-Jürgen Rusczyk und Dr. Ljuba Schmidt
Hans-Jürgen Rusczyk übergibt der Vorsitzenden des Vereins "Hilfe für Tschernobylkinder in Brjansk", Dr. Ljuba Schmidt, eine DVD mit Filmaufnahmen aus dem Burger Holz.
Die Übergabe erfolgte am Tag der offenen Tür des Vereins, am 6. Juli, in Reuden.
--> mehr
Hansi-Rusczyk-Wildfütterung
Hans-Jürgen Rusczyk hielt in Strinum einen Multimedia-Vortrag über den König der Wälder.
Das Foto zeigt den Tierfilmer bei einer Wildfütterung im Winter.
--> mehr

Dr. Ulrich Weber
(Tierarzt i. R.)
war über Jahrzehnte
Prüfer bei der Abnahme von Jägerprüfungen